Messerattacke auf Parkdeck beim Hauptbahnhof Wiener Neustadt

Symbolbild
Symbolbild(c) imago/CHROMORANGE (imago stock&people)
  • Drucken

Ein 50-Jähriger erlitt mehrere Stichwunden im Brustbereich. Eine Aussprache nach einer Entlassung endete blutig.

Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen ist am Samstag auf einem Parkdeck beim Hauptbahnhof Wiener Neustadt Opfer einer Messerattacke geworden. Nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ wies der Mann mehrere Stichwunden im Brustbereich auf. Als mutmaßlicher Täter wurde ein 49-Jähriger - ebenfalls aus dem Bezirk Neunkirchen - ausgeforscht und festgenommen.

Das Opfer war am Samstag gegen 4.00 Uhr schwer verletzt aufgefunden worden. Der Mann sei bis Sommer 2014 in einem Dienstverhältnis mit einer Person aus dem Nahbereich des Beschuldigten gestanden und aufgrund wiederkehrender Probleme entlassen worden, teilte die Polizei mit. In den frühen Morgenstunden am Samstag sollte es zu einer Aussprache kommen, die jedoch blutig endete. Als Motiv gab der 49-Jährige bei seiner Einvernahme an, dass es auch nach der Entlassung immer wieder Probleme mit dem 50-Jährigen gegeben hätte.

Der Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert, ein Antrag auf Untersuchungshaft wurde gestellt. Der Zustand des Opfers ist Polizeiangaben zufolge "kritisch", es bestehe aber "keine akute Lebensgefahr". Der genaue Tathergang war noch Gegenstand von weiteren Ermittlungen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.