Fahndung mit Hubschrauber: Walking-Stöcke als Diebesgut

Symbolbild
Symbolbild(c) GEPA pictures
  • Drucken

Im Burgenland wurde einer Verdächtiger nach einem versuchten Einbruch und anschließender Fahndung gefasst. Die Beute war spärlich.

In Parndorf im Burgenland wurde in der Nacht auf Sonntag ein gescheiteter Einbrecher geschnappt. Eine Nachbarin hatte den Mann entdeckt und Alarm geschlagen. Nach einer Fahungung, unter anderem mit Polizeihubschrauber, wurde der Mann gegen 1.30 Uhr gefasst. Als Diebesgut wurden jedoch lediglich Walking-Stöcke sichergestellt. Außerdem hatte er auf seiner Flucht ein Fahrrad gestohlen.

Der 33-Jährige gestand bei seiner Einvernahme den Diebstahl sowie den Einbruchsversuch in das Einfamilienhaus. Der Gesamtschaden wurde auf rund 5000 Euro geschätzt. Der Mann wurde in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.