Fünf Pinzgauer setzten Rauferei im Spital fort

Symbolbild
Symbolbild(c) Fabry Clemens
  • Drucken

Nach einer Schlägerei vor einem Lokal wollten sich fünf Beteiligte im Krankenhaus Mittersill behandeln lassen. Doch dort ging der Streit von Neuem los.

Die Wut von fünf Pinzgauern aufeinander ist so groß gewesen, dass sie am Sonntag eine Rauferei im Krankenhaus Mittersill fortsetzten. Das Spital suchten sie selbstständig auf, nachdem sie sich vor einem Lokal in Neukirchen und dann nahe der örtlichen Polizeiinspektion in die Haare gekriegt hatten. Die zwischen 23 und 36 Jahre alten Einheimischen wurden leicht verletzt.

Vorerst konnten die Beamten die Schlägerei bei der nahegelegenen Inspektion beenden. Doch bald mussten sie wieder eingreifen, weil die drei Männer und zwei Frauen im ambulanten Bereich des Krankenhauses wieder aufeinander losgegangen waren. Dort wollten sie eigentlich ihre Blessuren behandeln lassen. Allerdings schlugen sie wieder aufeinander ein und beschimpften sich.

Der Tumult verlagerte sich dann vor das Krankenhaus. Dort gelang es vier Polizisten, die Auseinandersetzung endgültig zu beenden. Ermittlungen zufolge dürften zuerst zwei Frauen am Sonntag in der Früh vor dem Lokal in Neukirchen in einen Konflikt geraten sein. Die Ursache der Schlägerei ist aber noch unklar. Alle fünf Beteiligten werden nach Abschluss der Erhebungen bei der Staatsanwaltschaft wegen verschiedener Delikte angezeigt, hieß es am Montag seitens der Polizei.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.