Steiermark: Auto bei Unfall auseinandergerissen

Der alkoholisierte Lenker stürzte mit seinem Auto gegen mehrere Bäume. Der Wagen wurde dabei auseinander gerissen. Der Mann überlebte schwer verletzt.

Ein betrunkener Autolenker hat in der Obersteiermark einen schweren Unfall gebaut: Der 20-Jährige verlor die Kontrolle über seinen Wagen und stieß gegen mehrere Bäume. Dabei wurde der Pkw in der Mitte auseinandergerissen und der Lenker schwer verletzt. Bei der Rettung fiel dann auch noch ein Baum um und beschädigte eine Stromleitung, hieß es von der Polizei.

Der junge Mann aus Trieben fuhr gauf der B113, der Schoberpass Straße, in Richtung Rottenmann (Bezirk Liezen), als er auf Höhe der Autobahnüberführung auf die Gegenfahrbahn geriet. Das Auto prallte gegen die Leitschiene und dann gegen Bäume. Dabei wurde der Lenker schwer verletzt.

Aus Sicherheitsgründen musste auch der nahe vorbeiführende Zugverkehr der ÖBB für etwa 30 Minuten unterbrochen werden. Der Mann wurde ins LKH Rottenmann eingeliefert. Er hatte mehr als ein Promille Alkohol intus.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.