Leiche im Schrebergarten: Innsbrucker identifiziert

Die Obduktion hat Klarheit über die Identität des Toten gebracht.
Die Obduktion hat Klarheit über die Identität des Toten gebracht. APA/ZEITUNGSFOTO.AT
  • Drucken

Bei dem in einem Schrebergarten gefundenen Toten handelt es sich um einen seit Ende März abgängigen 59-jährigen Innsbrucker. Nach dem Tatverdächtigen wird international gefahndet.

Nach dem Fund einer Leiche in einem Schrebergarten in Innsbruck hat die Obduktion nun endgültig Klarheit gebracht: Bei dem Toten handelte es sich - wie vermutet -  um einen seit Ende März vermissten 59-jährigen Innsbrucker, berichtete das Tiroler Landeskriminalamt  (LKA). Der Mann wurde laut LKA durch mehrere heftige Schläge auf den Kopf mit einem derzeit unbekannten Gegenstand getötet.

Nach diesem Gegenstand werde am Freitag am Areal des Schrebergartens gesucht, hieß es. Der Tat verdächtigt wird ein 44-jähriger italienischer Staatsbürger. Gegen den spurlos verschwundenen Mann besteht seit Donnerstagnachmittag ein internationaler Haftbefehl.

(APA )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Leichenfund im Schrebergarten
Österreich

Toter in Schrebergarten: Verdächtiger festgenommen

Ein 44-jähriger italienischer Staatsbürger wurde in München gefasst, er leistete keinen Widerstand.
Die Leiche war teilweise vergraben.
Österreich

Leiche im Schrebergarten: vermutlich Verbrechen

Die Polizei nimmt an, dass es sich bei dem Toten um den vermissten 59-Jährigen handelt. Die Identität müsse aber durch Obduktion geklärt werden.
Die Leiche des 69-Jährigen wurde offenbar gefunden.
Österreich

Kameramann fand bei Dreharbeiten zufällig Leiche

Laut ORF hat ein Kameramann sterbliche Überreste eines abgängigen Tirolers entdeckt. Der Garten sei zuvor mit Spürhunden abgesucht worden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.