Glastür stürzt im Bahnhof Strasshof auf Vierjährige

Symbolbild
Symbolbild(c) DiePresse (Patek)
  • Drucken

Die Tür brach beim Zuziehen aus den Scharnieren. Der Notarzthubschrauber flog das Mädchen mit schweren Verletzungen ins Spital.

Im Bahnhof von Strasshof (Bezirk Gänserndorf) ist am Montag eine Glastür auf eine Vierjährige gestürzt. Das Mädchen wurde mit Verdacht auf eine schwere Verletzung mit dem Notarzthubschrauber ins Wiener SMZ Ost geflogen, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit.

Das Kind hatte sich gegen 8.15 Uhr zusammen mit seiner Mutter (33) im verglasten Wartebereich beim Bahnsteig befunden. Eine der beiden Türen stand zu diesem Zeitpunkt offen. Wegen des Luftzugs wollte die Tochter die Tür zuziehen. Die Polizei berichtet, dass die Tür jedoch plötzlich aus den Scharnieren gebrochen sein dürfte und auf die Vierjährige fiel.

Bei den ÖBB zeigte man sich bestürzt über den Vorfall. Sprecher Michael Braun bestätigte, dass sich die Glastür offenbar aus der Verankerung gelöst hatte - warum, werde untersucht. Zudem sei umgehend eine Kontrolle von baugleichen Türen angeordnet worden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.