Leiche in Tiroler Schrebergarten: Verdächtiger gesteht

Archivbild: Spurensicherung an der Fundstelle
Archivbild: Spurensicherung an der FundstelleAPA/ZEITUNGSFOTO.AT
  • Drucken

Ein 44-Jähriger gibt zu, einen 59-Jährigen im Streit mit einem Stein erschlagen zu haben. Eine Tötungsabsicht bestreitet er aber.

Der Verdächtige im Fall eines in seinem Schrebergarten getöteten Innsbruckers (59) hat am Donnerstag vor der Haftrichterin ein Geständnis abgelegt. "Der Beschuldigte gibt zu, das Opfer im Zuge eines Streites mit einem Stein erschlagen und die Leiche danach vergraben zu haben. Er bestreitet aber, dass er das Opfer töten wollte", teilte Staatsanwaltschaftssprecher Hansjörg Mayr mit.

Das genaue Motiv ist noch unklar. Der Mann war am 23. April in München festgenommen worden, nun wurde wegen des dringenden Tatverdacht die Untersuchungshaft verhängt.

Der 44-Jährige soll den 59-jährigen Innsbrucker nach einer Feier in dessen Schrebergarten erschlagen und vergraben  haben. Nach dem 59-Jährigen war zunächst mehrere Wochen gesucht worden, ehe ein Kameramann die Leiche zufällig bei Dreharbeiten entdeckte. Laut Obduktion war das Opfer durch mehrere heftige Schläge auf den Kopf getötet worden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Leichenfund im Schrebergarten
Österreich

Toter in Schrebergarten: Verdächtiger festgenommen

Ein 44-jähriger italienischer Staatsbürger wurde in München gefasst, er leistete keinen Widerstand.
Die Obduktion hat Klarheit über die Identität des Toten gebracht.
Österreich

Leiche im Schrebergarten: Innsbrucker identifiziert

Bei dem in einem Schrebergarten gefundenen Toten handelt es sich um einen seit Ende März abgängigen 59-jährigen Innsbrucker. Nach dem Tatverdächtigen wird international gefahndet.
Die Leiche war teilweise vergraben.
Österreich

Leiche im Schrebergarten: vermutlich Verbrechen

Die Polizei nimmt an, dass es sich bei dem Toten um den vermissten 59-Jährigen handelt. Die Identität müsse aber durch Obduktion geklärt werden.
Die Leiche des 69-Jährigen wurde offenbar gefunden.
Österreich

Kameramann fand bei Dreharbeiten zufällig Leiche

Laut ORF hat ein Kameramann sterbliche Überreste eines abgängigen Tirolers entdeckt. Der Garten sei zuvor mit Spürhunden abgesucht worden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.