Mann nach Schussverletzung in Wien-Hietzing verstorben

Das Haus, in dem der Tote gefunden wurde
Das Haus, in dem der Tote gefunden wurdeAPA/HANS PUNZ
  • Drucken

Die Polizei nahm einen 51-Jährigen vorläufig fest. Er war alkoholisiert und Mieter der Tatort-Wohnung.

In der Nacht auf Freitag ist in Wien-Hietzing ein Mann erschossen worden. Laut Landespolizeidirektion wurden gegen 00.45 Uhr Polizei und Rettung in eine Wohnung in die Ghelengasse gerufen, wo sich eine Person mit einer Schussverletzung befand. Trotz Reanimationsmaßnahmen konnte der Notarzt nur noch den Tod des 37-Jährigen feststellen. Der 51-jährige Wohnungsmieter wurde festgenommen.

Der 51-Jährige war den Einsatzkräften bei deren Eintreffen bereits entgegen gekommen, er hatte Polizei und Rettung gerufen. Aufgrund seiner Alkoholisierung konnte er jedoch vorerst keine klaren Angaben zu dem Vorfall machen. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch nicht geklärt. Der 51-Jährige wurde vorläufig festgenommen, eine Schusswaffe sichergestellt.

Auch Unfall möglich

Die Ermittler des Landeskriminalamtes ziehen durchaus auch einen Unfall oder fahrlässige Tötung in Betracht. Laut Polizei ist noch unklar, in welcher Beziehung der 51-Jährige zum Opfer stand. Bei der Waffen handelte es sich um eine Pistole, die der Wohnungsmieter offenbar legal besaß. Nähere Angaben wurden aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht gemacht.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.