Suchaktion: Leiche im Neusiedler See gefunden

Die Suche lief seit einer Woche
Die Suche lief seit einer WocheFF WEIDEN AM SEE/ROMAN WACHTLER
  • Drucken

Nahe der Stelle, an der ein 15-Jähriger nach einem Katamaran-Unfall vor einer Woche zuletzt gesehen wurde, haben Suchmannschaften ein männliche Leiche gefunden.

Polizisten haben Dienstagnachmittag auf dem Neusiedler See eine männliche Leiche entdeckt. Der Fundort befindet sich laut Angaben der Landespolizeidirektion Burgenland unweit der Stelle, wo sich vor einer Woche ein Bootsunfall ereignete, seit dem ein 15-jähriger Bursch aus Oberösterreich vermisst wird.

Der Tote werde nun geborgen, in weiterer Folge werde die Identität überprüft. Ob es sich beim Leichnam um den abgängigen Jugendlichen handelt, werde sich laut Polizei in den nächsten Stunden herausstellen. Die Staatsanwaltschaft Eisenstadt hat eine Obduktion angeordnet, um die Todesursache zu klären.

Die Einsatzkräfte hatten nach dem Bootsunglück am vergangenen Dienstag eine Suchaktion gestartet, an der sich sechs Feuerwehr- und mehrere Polizeiboote sowie Angehörige der Wasserrettung und ein Hubschrauber des Innenministeriums beteiligten. Auch Suchhunde waren angefordert worden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Der Katamaran, mit dem Vater und Sohn vor Podersdorf kenterten, wurde mittlerweile gefunden
Österreich

Suchaktion am Neusiedler See: Einsatzteam wird aufgestockt

Ein 15-Jähriger wird seit Dienstagnachmittag vermisst. Er segelte mit seinem Vater, als der Katamarn kenterte. Das Boot wurde inzwischen gefunden.
Suchaktion am Neusiedler See
Österreich

Suchaktion am Neusiedler See: "Lage ist unverändert"

Ein 15-Jähriger wird seit Dienstagnachmittag vermisst. Er war mit seinem Vater segeln, als der Katamaran kenterte. Der Vater konnte geborgen werden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.