Zwillinge verwüsteten mit Hammer und Kettensäge ein Bordell

Zuvor war einer der beiden im steirischen Veitsch stark alkoholisiert aus dem Lokal geworfen worden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Ein Zwillingsbrüderpaar aus der Steiermak hat in Veitsch im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag die Einrichtung eines Bordells zerstört. Als Werkzeug kamen ein Nothammer und eine Kettensäge zum Einsatz. Der Zwischenfall ereignete sich bereits am Freitag, wurde aber erst am Montag von der Polizei bekanntgegeben.

Einer der 32-jährigen Zwillinge war in der Nacht auf Freitag aus dem Bordell gewiesen worden, weil er im angetrunkenen Zustand Mitarbeiter und Gäste belästigt hatte. Am Freitag zu Mittag dürfte der Lokalbetreiber dann gedacht haben, er sähe doppelt: Der Obersteirer kam mit seinem Zwillingsbruder in das Lokal zurück. Mit Motorsäge und Nothammer bewaffnet drangen sie in das Lokal ein, bedrohten den Betreiber und zertrümmerten mehrere Spiegel, einen Computer und eine Registrierkasse. Danach ergriffen die beiden Betrunkenen die Flucht.

Polizeibeamte erkannten die zwei Verdächtigen nach kurzer Fahndung im Ortsgebiet von Mürzzuschlag und nahmen sie fest. Nach den Einvernahmen wurden die Zwillinge auf freien Fuß gesetzt. Die genaue Höhe des von ihnen angerichteten Sachschadens ist noch unbekannt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.