Niederösterreich: Lebensretter in der Donau ertrunken

Ein Mann hatte in Stockerau zwei Mädchen vor dem Ertrinken bewahrt, bevor er dann selbst von einem Sog erfasst wurde.

Nachdem er zwei Mädchen aus dem Wasser gerettet hatte, ist am Freitag ein Mann in einem Seitenarm der Donau bei Stockerau ertrunken. Dies berichtet das ORF-Radio am Samstag unter Berufung auf die Landespolizeidirektion Niederösterreich und die Feuerwehr Stockerau. Der Mann sei von einem Sog erfasst worden und ertrunken.

Die beiden Mädchen waren Polizeiangaben zufolge in einen Strudel geraten. Der Mann habe sie gerettet, war dann aber selbst ins Wasser gerissen worden. An der Suche nach dem Mann beteiligten sich auch einige Mitglieder der Feuerwehr, die privat in der Au waren. Erst nach längerer Suche sei er unter Wasser entdeckt und an Land gezogen worden. Wiederbelebungsversuche durch den Notarzt seien erfolglos gewesen, der Lebensretter sei an Ort und Stelle gestorben.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.