Salzburg: Mofa-Lenker als Geisterfahrer auf der Autobahn

Symbolbild
SymbolbildAPA/HERBERT PFARRHOFER
  • Drucken

Der 63-Jährige wurde beim Knoten Salzburg gestoppt. Wie lange er auf der Autobahn unterwegs war, konnte noch nicht eruiert werden.

Mit einem Mofa ist Montagfrüh beim Knoten Salzburg ein Pinzgauer als Geisterfahrer auf der Autobahn unterwegs gewesen. Mehrere Autofahrer hatten die Polizei wegen des Mannes alarmiert. Direkt an der Gabelung von der West- mit der Tauernautobahn stoppte eine Streife den 63-Jährigen, der nicht alkoholisiert war, teilte die Polizei mit.

Wo der Pinzgauer aufgefahren und anschließend unterwegs war, konnte noch nicht eruiert werden. Möglicherweise hat er auch während der Fahrt gewendet. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand. Der 63-Jährige wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Gemeingefährdung bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.