Innsbrucker in eigener Wohnung überfallen und ausgeraubt

Zwei Vermummte sollen in der Wohnung des 43-Jährigen einen fünfstelligen Bargeldbetrag erbeutet haben.

In seiner eigenen Wohnung ist am Montag ein 43-jähriger Innsbrucker Opfer eines Raubüberfalles geworden. Nach Angaben der Polizei erbeuteten zwei Vermummte einen fünfstelligen Bargeldbetrag. Der Tiroler hatte die beiden Männer in seine Wohnung gelassen.

Der Überfall ereignete sich kurz vor 7 Uhr im Stadtteil Höttinger Au. Durch die Faustschläge erlitt der Mann Verletzungen im Gesicht. Seine Einvernahme dauerte in den Vormittagsstunden vorerst noch an.

Beschrieben wurden die beiden Täter als etwa 1,75 Meter groß und muskulös. Sie sollen ausländischen Akzent gesprochen haben. Das Duo soll sich mit einem roten Sportwagen mit Innsbrucker Kennzeichen aus dem Staub gemacht haben. Eine Zeugin hatte ein derartiges Fahrzeug zum Tatzeitpunkt beobachtet und sich bei der Polizei gemeldet. 

Freundin angeblich verschwunden

Laut den Angaben des Opfers soll seine Freundin zeitgleich verschwunden sein. Der 43-Jährige gab an, dass das Verschwinden der Frau im Zusammenhang mit der Tat stehen könnte, erklärte ein Ermittler. Das Opfer meint, dass man seine Freundin eventuell entführt habe. Die Ermittlungen stünden aber noch ganz am Anfang. Fest stehe zu diesem Zeitpunkt lediglich, dass die Frau abgängig sei.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.