Bezirk Murau: Arbeiter von Gestein verschüttet

Der 35-Jährige konnte nur noch tot von Kollegen und der Freiwilligen Feuerwehr geborgen werden.

Ein Arbeiter ist am Dienstag bei einem Steinbruch im Gemeindegebiet von Katsch (Bezirk Murau) von rund drei Kubikmeter nachrutschendem Gesteinsmaterial zur Gänze verschüttet worden. Wie die Polizei berichtete, wurde der 35-Jährige von Kollegen und Helfern der Freiwilligen Feuerwehr nur noch tot geborgen.

Der Mann dürfte gegen 12.00 Uhr beim Vorbeifahren mit dem Firmen-Lkw vor einer "Brechanlage" eine Verklausung des sogenannten Sturzschachtes wahrgenommen haben. Dieser etwa 1,20 Meter tiefe Schacht führt zu einem Förderband, das feines Gesteinsmaterial in eine weitere Anlage transportiert. Der Arbeiter wollte durch Nachtreten die Verklausung lösen, brach jedoch in den Schacht ein und wurde verschüttet.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.