Südautobahn: Pkw gerät zwischen Lkw und Betontrennwand

Symbolbild
Symbolbild (c) www.BilderBox.com (www.BilderBox.com)
  • Drucken

Die 23-jährige Pkw-Lenkerin aus Wien überstand den Unfall auf der A2 leicht verletzt. Sie wurde von einem Sattelzug auf die Seite gedrückt.

Leicht verletzt hat eine 23-jährige Pkw-Lenkerin aus Wien Mittwochnachmittag einen Verkehrsunfall auf der Südautobahn (A2) überstanden. Ein slowakischer Sattelzug war nach einem Reifenschaden nach links geraten und hatte den Kleinwagen der Studentin gegen die Betontrennwände gedrückt. Der Pkw kippte um und blieb am Dach auf einem Grünstreifen liegen, berichtete die Polizei heute, Donnerstag.

Der Sattelzug war in Richtung Wien unterwegs, als das Fahrzeug durch den Defekt plötzlich nach links zog und den Wagen der Studentin, die gerade überholte, abdrängte. Die Frau wurde ins Krankenhaus Oberwart gebracht, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Während der Aufräumarbeiten war die Autobahn nur einspurig befahrbar. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, so die Polizei.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.