Niederösterreich: Tote Frau nach Brand in Haus entdeckt

Der Lebensgfährte der Toten ist verschwunden, in dem Haus wurde eine Waffe gefunden. Nun muss geklärt werden, ob die etwa 75-Jährige erschossen wurde oder verbrannt ist.

In einem Einfamilienhaus in Sollenau (Bezirk Wiener Neustadt) ist am Freitag nach einem Brand eine weibliche Leiche entdeckt worden. Die Frau sei "Mitte 70" gewesen, sagte Franz Polzer vom Landeskriminalamt Niederösterreich. Was die Ursache für ihren Tod angehe, sei eine Obduktion abzuwarten. Die Mordgruppe ermittelt.

Laut Polzer ist der Lebensgefährte des Opfers, etwa im selben Alter, verschwunden. Der Mann wurde am Freitag gesucht. Zu seinem Aufenthaltsort war vorerst nichts bekannt. In dem Haus fand sich zudem eine - nicht näher definierte - Schusswaffe. Eine Obduktion soll klären, ob die Leiche Schussverletzungen aufweist. Wann die Obduktion stattfindet, ist noch unklar.

Medien berichten von Schussverletzungen

"Wie sich herausstellte, dürfte die 74-jähre Frau vor dem Brand erschossen worden sein - die Tat soll schon am Donnerstag passiert sein", berichtete "NÖN online". Laut "Kurier online" wurde die Leiche von den Löschmannschaften entdeckt. Nach Informationen der Zeitung "dürfte die Frau getötet worden sein, danach wurde an mehreren Stellen Feuer gelegt".

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.