Aus fahrendem Auto gefallen: Zweijähriger nach Unfall tot

Symbolbild
Symbolbild(c) Bruckberger
  • Drucken

Zwei auf der Rückbank sitzende Kinder hatten keine Kindersitze. Sie dürften die Autotür geöffnet haben. Der kleine Bub wurde von einem nachkommenden Pkw überrollt.

Ein zweijähriger Bub ist am Samstag in Vöcklamarkt (Bezirk Vöcklabruck) aus dem fahrenden Auto seines Großvaters gefallen und von einem nachkommenden Wagen überrollt worden. Das Kind starb noch an der Unfallstelle, wie die oberösterreichische Polizei mitteilte.

Der Großvater aus Vöcklamarkt war mit dem Buben und dessen vierjähriger Schwester kurz vor Mittag im Ortsgebiet unterwegs. Die Geschwister saßen auf der Rückbank des Wagens, hatten aber keine Kindersitze. Während der Fahrt schaffte es der Kleine, die Autotüre zu öffnen - wie war vorerst unklar.

Der Zweijährige fiel aus dem langsam fahrenden Wagen auf die Straße. Ein nachkommender Autofahrer, ebenfalls aus dem Bezirk Vöcklabruck, schaffte es nicht mehr, rechtzeitig zu bremsen und überrollte das Kind. Rettung, Notarzt und die Besatzung des Notarzthubschraubers konnten dem Buben nicht mehr helfen. Er starb noch an der Unfallstelle.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.