Fast nackter Fahrgast bedroht Schaffner mit Messer

Ein spärlich bekleideter 48-Jähriger wollte die Jacke eines anderen Fahrgasts stehlen und masturbierte im Abteil. In Schladming wurde er dann festgenommen.

Ein nahezu nackter Fahrgast hat am Donnerstag einen Zugbegleiter in der Obersteiermark mit einem Messer bedroht. Zuvor hatte der 48-Jährige auch noch versucht, einem anderen Gast die Jacke zu stehlen, und er hatte in seinem Abteil masturbiert. Die Polizei nahm den Mann fest, hieß es am Freitag.

Der Slowene wollte kurz vor Mittag in dem Reisezug in Fahrtrichtung Schladming einem schlafenden Passagier die Jacke stehlen. Das Opfer wurde aber wach und vertrieb den Mann. Daraufhin ging der Verdächtige in ein leeres Zugabteil und zog sich dort bis auf die Unterhose aus, schilderte eine Polizistin. Dann masturbierte er, bis ihn der Zugbegleiter erwischte.

Der ÖBB-Bedienstete forderte den Slowenen auf, an der nächste Haltestelle auszusteigen, doch das passte dem halb nackten Fahrgast gar nicht: Er zückte ein aufklappbares Sägemesser mit einer 18 Zentimeter langen Klinge und bedrohte den Zugbegleiter. Der Verdächtige wurde am Bahnhof in Schladming (Bezirk Liezen) festgenommen. Bei ihm wurden zwei Zulassungsscheine gefunden, die zuvor aus Autos in Stainach gestohlen worden waren. Er wurde in die Justizanstalt Leoben gebracht.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.