Bergsteiger am Traunstein "aus großer Höhe abgestürzt"

Der Traunstein ist nicht zu unterschätzen
Der Traunstein ist nicht zu unterschätzenClemens Fabry
  • Drucken

Ein Bergsteiger ist in Oberösterreich tödlich verunglückt. Der Unfallhergang ist noch ungeklärt. Die Bergung war aufgrund der Wetterlage schwierig.

Ein Bergsteiger ist am Hernlersteig am Traunstein (Bezirk Gmunden) in Oberösterreich tödlich verunglückt. Mittwochvormittag hat ein anderer Alpinist die Leiche gefunden und Alarm geschlagen. Wegen des starken Nebels sei es aber bisher nicht möglich gewesen, den Toten zu bergen, wie Bernhard Ebner von der Bergrettung Gmunden am Nachmittag zur APA sagte.

Zur Identität des Verunglückten und zum Unfallhergang war ebenso wenig bekannt. "Er war allein unterwegs. Wir wissen nicht, ob er heute gestartet ist oder schon gestern", so Ebner. Fix sei nur, dass der Mann "aus sehr große Höhe" abgestürzt sei.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.