Bad Ischl: Gast attackierte Wirtin

Ein Gast ging im Salzkammergut grundlos auf eine Wirtin los, attackierte sie mit Faustschlägen und Tritten. Er wurde zuerst ins Krankenhaus und dann in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Ein aggressiver Gast ist in der Nacht auf Sonntag in Bad Ischl (Bezirk Gmunden) grundlos auf eine Lokalbetreiberin losgegangen und hat sie mit Fußtritten und Faustschlägen attackiert. Die Frau wurde dabei im Gesicht verletzt. Die Polizei hatte alle Hände voll zu tun, den rabiaten Mann zu bändigen und festzunehmen, wie ihre Pressestelle am Montag berichtete.

Nach der Attacke auf die Wirtin ging der 20-Jährige vor dem Lokal noch auf den Blumenschmuck und auf ein Fahrzeug los, das er beschädigte. Als die Exekutive eintraf, drohte er den Beamten mit dem Umbringen und flüchtete. Er kam aber nur wenige hundert Meter, dann stellte sich ihm ein Passant in den Weg.

Vom Krankenhaus ins Gefängnis

Bei der darauffolgenden Verhaftung und bei seiner Einvernahme schlug der Mann wild um sich und versuchte die Polizisten mit Kopfstößen und Fußtritten zu verletzen. Er wurde schließlich ins Krankenhaus Vöcklabruck gebracht, wo man sein Ausrasten auf die Kombination von Alkohol und Drogen zurückführte, und anschließend in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.