Zwei Schwerverletzte bei Paragleiterunfällen in Tirol

Ein Deutscher stürzte im Kaisergebirge ab, ein 15-jähriger Belgier wurde bei einem Tandemflug in Niederau schwer verletzt.

Zwei Schwerverletzte haben am Sonntag Paragleiterunfälle in Tirol gefordert. In Niederau verletzte sich ein 15-jähriger Belgier bei einem Tandemflug mit einem 44-jährigen Piloten schwer. In Scheffau am Wilden Kaiser (Bezirk Kufstein) stürzte ein 55-jähriger Deutscher im Bereich des Scheffauer ab, teilte die Polizei mit.

Der Deutsche hatte aus unbekannter Ursache gegen 14.30 Uhr die Kontrolle über sein Fluggerät verloren. Nach der Bergung wurde der Mann mit einem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Kufstein geflogen.

Bereits am Vormittag war der 15-Jährige gegen 10.15 Uhr mit einem Tandem-Gleitschirm vom Startplatz am Markbachjoch gestartet. Beim Startversuch touchierte der 44-jährige Pilot jedoch einen Baum, verlor die Kontrolle über den Schirm und stürzte mit seinem Fluggast in steiles Almwiesengelände. Während der 15-Jährige schwere Verletzungen erlitt, blieb der Pilot unverletzt. Der Bursch wurde mit dem Notarzthubschrauber ebenfalls ins Spital nach Kufstein geflogen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.