Sechs Verletzte nach Streit zweier Familien an Badesee

In Oberösterreich eskalierte der Streit zweier Familien an einem Badesee. Eine Prügelei und Morddrohungen waren die Folge.

Ein Streit zwischen zwei Familien ist am Wochenende beim Pleschingersee in Steyregg (Bezirk Urfahr-Umgebung) eskaliert. Die folgende Massenschlägerei forderte sechs Verletzte. Erst als die Polizei mit einem Hund dazwischen ging, gelang es, die Streithähne zu trennen. Wie viele Personen an dem Raufhandel beteiligt waren, war am Montag noch Gegenstand von Ermittlungen.

Samstagabend hatten sich zunächst Frauen aus den beiden Familien - eine aus Russland, eine türkischstämmig - gestritten. Worum es dabei ging, ist nicht bekannt. Wenig später marschierte die russische Familie geschlossen zu der türkischen, um diese zur Rede zu stellen. Rasch flogen die Fäuste, sogar Morddrohungen wurden ausgesprochen. Sechs Personen wurden verletzt, zumindest eine davon schwer.

Wie viele Leute genau an der Prügelei beteiligt waren, stand vorerst nicht fest. Laut Polizei wurden auch Kinder Augenzeugen der Schlägerei zwischen ihren Angehörigen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Österreich

Mondsee: Streit um freilaufende Hunde endet mit drei Verletzten

Erschreckte Mütter riefen ihre Männer zu Hilfe, nachdem Hunde über ihre Badesachen gelaufen waren. Eine Hundebesitzerin wurde schließlich mit einem Holzstück bedroht und am Boden fixiert.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.