Pkw mit 13 Insassen in Oberösterreich gestoppt

Symbolbild
Symbolbild(c) APA/BARBARA GINDL
  • Drucken

Ein Rumäne, der noch nie einen Führerschein hatte, kutschierte zwölf weitere Personen auf der A8 in einem Pkw. Kinder standen teilweise hinter den Vordersitzen.

Eine Polizeistreife hat nach einem telefonischen Hinweis Dienstagfrüh auf der Innkreisautobahn (A8) in Wels einen Pkw mit 13 Insassen aus dem Verkehr gezogen, darunter vier Kinder zwischen zwei und zehn Jahren. Die Kinder wurden u.a. auf dem Schoß oder stehend hinter den Vordersitzen befördert. Weiters entdeckten Beamte vier Männer, die im Kofferraum lagen. Zudem stellte sich heraus, dass der Lenker noch nie einen Führerschein besaß, berichtet die Polizei Oberösterreich.

Einem Autofahrer war der Kombi mit bulgarischem Kennzeichen aufgefallen, der total überbesetzt auf der A8 von Suben Richtung Linz unterwegs war. Er verständigte die Polizei. Sie entdeckte wenig später das Auto, in dem tatsächlich 13 Rumänen eingepfercht waren. Zudem wies der Pkw grobe Mängel auf.

Der 30-jährige Lenker ohne Fahrerlaubnis wurde dem Polizeikommissariat Wels vorgeführt, weil er vorgab, kein Geld zu besitzen, und daher die vorläufige Sicherheitsleistung nicht bezahlen konnte.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.