Staureiches Wochenende steht bevor

(c) Clemens Fabry
  • Drucken

Sowohl Richtung Adria als auch auf den Rückreisestrecken durch Österreich, speziell Richtung Deutschland, erwartet der ÖAMTC lange Verzögerungen.

Der Autofahrerclub ÖAMTC erwartet am langen Wochenende rund um Mariä Himmelfahrt starken Verkehr: Neben dem Ausflugs- und Reiseverkehr werden auch der Zustrom zum Moto-GP in Spielberg sowie die Sperre des Gleinalmtunnels zu Verzögerungen führen. Schon ab Freitagmittag wird der Verkehr auf den städtischen Ausfallstraßen stark sein, da viele ins verlängerte Wochenende aufbrechen werden. Im Reiseverkehr ist ebenfalls keine Entspannung zu erwarten. Sowohl Richtung Adria als auch auf den Rückreisestrecken durch Österreich, speziell Richtung Deutschland, erwartet der ÖAMTC lange Verzögerungen.

Weitere Staupunkte werden wohl auf der Semmeringer Schnellstraße (S6) zwischen Bruck an der Mur und St. Michael, und die Murtal Schnellstraße (S35), zwischen Deutschfeistritz und Bruck an der Mur, sein. Zwar hat sich zuletzt die örtliche Umleitung für den weiterhin gesperrten Gleinalmtunnel der Pyhrn Autobahn (A9) bewährt, diesmal trifft jedoch der Urlauberreiseverkehr auch noch mit dem Zustrom zum Moto-GP in Spielberg zusammen.

Auch in Wien wird es am Wochenende auf der Südosttangente (A23) Richtung Süden zeitweise Staus geben. Von Freitag 20 Uhr bis Montag 15 Uhr wird die Erdberger Brücke der A23 beim Knoten Prater in Fahrtrichtung Süden wegen Arbeiten am Brückentragwerk gesperrt. Richtung Süden steht hier dann nur ein Fahrstreifen über die Ersatzbrücke zur Verfügung.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.