Betrunkener fährt mit Auto auf Grazer Flughafengelände

Archivbild
ArchivbildBruckberger / Die Presse
  • Drucken

Ein 45-Jähriger durchstieß in der Nacht auf Dienstag mit seinem Pkw den Sicherheitszaun des Grazer Flughafens und irrte auf dem Gelände umher.

Ein betrunkener Autofahrer ist Dienstagfrüh am Gelände des Flughafens Graz-Thalerhof in Feldkirchen herumgeirrt, bis ihn die Polizei stoppte. Der Mann hatte zuvor den Sicherheitszaun zum Areal der Landebahn durchbrochen. Seine abgerissene Stoßstange samt Kennzeichentafel hat er eingesammelt, danach aber keinen Weg hinaus gefunden. Der 45-Jährige wurde angezeigt.

Der Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung fuhr gegen 4 Uhr auf einer Gemeindestraße entlang des Zaunes zum Gelände des Flughafens, als er von der schmalen Fahrbahn abkam und die Absperrung durchstieß. Der Lenker war unverletzt geblieben und wollte sich offenbar unerkannt aus dem Staub machen. Daher packte er alle verlorenen Autoteile ein und machte sich auf den Heimweg. Dabei dürfte er aber laut Polizei die Orientierung am Flughafengelände verloren haben. Er fuhr auf Wiesen und Begleitfahrbahnen herum, bis ihn eine Streife anhielt. Flugbetrieb herrschte zu diesem Zeitpunkt keiner.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.