SPÖ-Politiker nach Motorradunfall in Italien nach Hause geflogen

Der Bürgermeister von Mauthausen hat sich sieben Wirbel und mehrere Rippen gebrochen. Er wird mittlerweile in einem Linzer Spital behandelt.

Der Bürgermeister von Mauthausen (Bezirk Perg) und oö. SPÖ-Landtagsabgeordnete Thomas Punkenhofer, der bei einem Motorradunfall in Italien schwer verletzt worden war,
ist mittlerweile von einem Ambulanzjet in ein Linzer Spital geflogen worden. Die Landespartei bestätigte einen entsprechenden Bericht der "Kronen Zeitung" (Mittwoch-Ausgabe).

Der 40-jährige Politiker, der zwischenzeitlich auch als Bewerber für den Landesparteivorsitz im Gespräch war, hat sich während seines Urlaubs bei einem Motorradsturz in Pisa sieben Wirbel und mehrere Rippen gebrochen sowie schwere Verletzungen an der Lunge davongetragen. Er sei stabil, habe aber noch einen langen Weg vor sich, hieß es aus der SPÖ. Die Geschäfte führt derzeit Punkenhofers Parteikollegin Vizebürgermeisterin Gudrun Leitner.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.