Zwei Tote und eine Verletzte bei Verkehrsunfall in Tirol

Eine Autofahrerin geriet in Pfunds auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Motorrad. Der Motorradlenker und seine Beifahrerin starben.

Ein Verkehrsunfall auf der Reschenstraße (B 180) in Pfunds (Bezirk Landeck) in Tirol hat am Sonntagabend zwei Tote und eine Verletzte gefordert. Nach Angaben der POlizei geriet eine 58-jährige Pkw-Lenkerin aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte sie frontal mit dem Motorrad eines 60-jährigen Südtirolers zusammen.

Der Mann sowie seine am Sozius mitfahrende 59-jährige Gattin, ebenfalls aus Südtirol, wurden vom Motorrad geschleudert und tödlich verletzt. Die Pkw-Lenkerin wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Motorradfahrer war nach Angaben der Exekutive vorschriftsmäßig unterwegs.

Die B 183 war danach stundenlang für den gesamten Verkehr gesperrt. Im Einsatz waren zwei Notarzthubschrauber, die Rettung mit vier Rettungsfahrzeugen, die Feuerwehr Pfunds mit zwei Fahrzeugen und rund 20 Mann sowie die Polizei.

(APA )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.