Werfergranate aus Zweitem Weltkrieg in Vorarlberg entdeckt

Die Granate wurde von einem 54-jährigen Deutschen auf einer Sandbank im Rhein bei Meiningen entdeckt.

Ein 54-jähriger Deutscher hat am Samstagvormittag auf einer Sandbank im Rhein bei Meiningen (Bez. Feldkirch) eine 33 Zentimeter lange Werfergranate entdeckt. Nach Angaben der Polizei dürfte es sich um ein Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg handeln. Die Granate wird vom Entminungsdienst abgeholt und fachgerecht entsorgt werden, so die Exekutive.

Nach dem Fund der Granate zwischen der Mündung des Ill-Flusses in den Rhein und dem Grenzübergang Meiningen-Oberriet wurde das Gebiet rund um das Kriegsrelikt großräumig abgesperrt. Nachdem sie von einem Spezialisten des Landeskriminalamts geborgen worden war, wurde die Absperrung wieder entfernt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.