Kärnten: 24-Jährige bei Unfall mit Pistengerät getötet

Das Pistengerät kam vom Weg ab und überschlug sich dabei mehrmals. Die Beifahrerin wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und erdrückt.

Eine 24 Jahre alte Frau aus Ungarn ist am Donnerstagabend am Dobratsch bei Villach bei einem Unfall mit einem Pistengerät getötet worden. Ein 40-jähriger Hüttenwirt war mit der Frau im Pistengerät über einen Güterweg in Richtung Gipfel gefahren, als er vom verschneiten Weg abkam. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals. Die Beifahrerin wurde dabei ins Freie geschleudert und unter dem Pistengerät begraben.

Der 40-Jährige musste bis zum Gipfel aufsteigen, um Empfang am Handy zu bekommen. Rund eine Stunde nach dem Unfall gelang es ihm dann, Alarm zu schlagen. Die Ungarin konnte nur noch tot geborgen werden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.