Streifenwagen bei Verfolgungsjagd in Klagenfurt beschädigt

Ein Betrunkener konnte nur mit Mühe gestoppt werden. Der 50-Jährige wurde am Kopf verletzt, teilte die Polizei mit.

Ein 50-jähriger Autolenker hat sich am Samstagmorgen in Klagenfurt eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Eine Streife hatte versucht, den Mann für eine Fahrzeugkontrolle anzuhalten, dieser blieb aber nicht stehen. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten das Auto schließlich stoppen. Bei der Anhaltung wurde der 50-Jährige am Kopf verletzt, teilte die Polizei mit.

Der Autolenker wurde zur Erstversorgung ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt und danach ins Polizeianhaltezentrum gebracht. Er war betrunken, der Führerschein wurde ihm abgenommen. Bei der Verfolgungsjagd war außerdem der rechte Seitenspiegel des Polizeiautos beschädigt worden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.