Radfahrerin nach Kollision mit Pkw tot

THEMENBILD:  FOTOTERMIN POLIZEIAUSBILDUNG / EINSATZTRAINING / POLIZEIAUTO
THEMENBILD: FOTOTERMIN POLIZEIAUSBILDUNG / EINSATZTRAINING / POLIZEIAUTO(c) APA/BARBARA GINDL
  • Drucken

Eine 53-jährige Radfahrerin kam am Montag bei einem Unfall in Oberösterreich ums Leben. Die Polizei sucht nach dem flüchtigen Lenker.

Mondsee. Eine 53-jährige Radfahrerin kam am Montagnachmittag bei einem Unfall auf der Mondseestraße in Unterschwand in Oberösterreich ums Leben. Nach Angaben der Polizei war sie mit ihrem 48-jährigen Mann mit Rennrädern auf der B154 in Richtung Oberhofen am Irrsee unterwegs. Ein entgegenkommender Pkw kollidierte bei einem Überholmanöver mit der Frau und stieß sie nieder. Beide Pkw setzten ihre Fahrt fort.

Laut Angaben des Ehemannes hatte der hintere weiße Pkw das vor ihm fahrende braune Fahrzeug überholt und der Radfahrerin, die am rechten Fahrbahnrand fuhr, nicht mehr ausweichen können. Die 53-Jährige wurde von einem Ersthelfer bis zum Eintreffen der Rettung Mondsee reanimiert und nach Stabilisierung durch das Notarztteam des Christophorus 6 in das UKH Salzburg gebracht, wo sie ihren schweren Verletzungen aber erlag.

Polizei bittet um Hinweise

Die Fahndung nach dem Lenker des weißen Pkw verlief zunächst negativ. Hinweise zum Fahrzeug, bei dem es sich um ein eher kleineres Modell und neueres Baujahr handeln soll, erbittet die Polizei an die Polizeiinspektion Mondsee unter 059133/4167 oder jede andere Polizeidienststelle. (APA)

("Die Presse", Print-Ausgabe, 02.11.2016)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.