Ein Toter nach Lawinenabgang in Tirol

Bei einem Lawinenabgang im Verwalltal wurde acht Personen verschüttet. Ein Wanderer konnte nicht mehr gerettet werden.

Ein Lawinenabgang im Verwalltal im Gemeindegebiet von Sölden (Bez. Imst) hat am Samstag kurz vor 13.00 mindestens einen Verletzten gefordert. Nach ersten Informationen wurden mindestens drei Personen im freien Gelände verschüttet. Eine Suchaktion wurde umgehend eingeleitet. Rund eine Stunde später hieß es von der Polizei, dass ein Opfer geborgen worden und Reanimationsversuche im Gange sei.

Nach noch nicht bestätigten Informationen waren insgesamt acht Personen von der Lawine erfasst worden. Zumindest zwei Personen blieben unverletzt und alarmierten die Rettungskräfte.

Die Tourengeher-Gruppe befand sich auf rund 3.000 Meter im Aufstieg, als sich das Unglück im felsdurchsetzten Gelände ereignete. Über die Nationalität der Tourengeher war vorerst nichts bekannt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.