Radfahrer verletzt sich bei Sturz mit 2,64 Promille

Im Südburgenland verunglückte am Sonntagnachmittag ein 37-Jähriger mit einem Citybike auf einem abschüssigem Schotterweg. Er musste mit dem Hubschrauber ins Spital gebracht werden.

Ein stark alkoholisiert Radfahrer hat sich Sonntagnachmittag bei einem Sturz im Bezirk Oberwart verletzt. Der 37-Jährige, bei dem ein Alkotest im Spital 2,64 Promille ergab, war mit seinem Citybike von Neustift bei Schlaining Richtung Sulzriegel unterwegs. Auf einem abschüssigen Schotterweg verunglückte der Ungar und blieb regungslos liegen, berichtete die Polizei heute, Montag.

Ein 33-jähriger Mann und eine 28-jährige Frau beobachteten den Sturz und leisteten Erste Hilfe. Das Paar verständigte Polizei und Rettung. Ein Notarzthubschrauber brachte den Verletzten in das Krankenhaus. Der 37-Jährige wurde wegen seiner Alkoholisierung angezeigt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.