21.11.2009 00:11 | Meine Presse Merkliste0

Tirol: Kinderschänder in Einkaufszentrum gestellt

06.11.2009 | 20:38 |   (DiePresse.com)

Ein 27-jähriger wurde auf frischer Tat ertappt, als er versuchte, einen Siebenjährigen zu verführen. Er dürfte über zwei Jahre sein Unwesen in mehreren Einkaufszentren getrieben haben.

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Merken AAA Textgröße Artikel kommentieren Kommentieren

INNSBRUCK (ars). In einem Innsbrucker Einkaufszentrum hat die Polizei am Dienstag einen Mann festgenommen, der kurz zuvor einen Siebenjährigen auf einer Toilette schwer sexuell missbraucht hatte. Zwei Zeuginnen hatten die Polizei alarmiert, weil sie beobachtet hatten, wie der 27-Jährige mehrere Kinder angesprochen hatte.

Polizei bittet um Hinweise

Die Beamten konnten den Mann noch im Einkaufszentrum stellen. Er hatte kurz zuvor den Buben, der seine Mutter zum Einkaufen begleitet hatte, in einem unbeobachteten Moment auf die Toilette gelockt und sich dort an ihm vergangen, so Ermittler Franz Bernsteiner zur „Presse". Bei der folgenden Einvernahme gestand der Tiroler, seit über zwei Jahren sexuelles Interesse an Kindern zu verspüren. Ebensolange stelle er seinen Opfern schon in Einkaufszentren und Freibädern nach.

Wie viele Kinder dem 27-jährigen bereits zum Opfer gefallen sind, weiß die Polizei nicht. Man gehe aber von einer größeren Zahl aus. Die Innsbrucker Exekutive ersucht Eltern, denen im genannten Zeitraum aufgefallen ist, dass ihre Kinder etwas Merkwürdiges oder nicht Zuordenbares erzählt haben, sich unter der Nummer 059133/75-3333 zu melden.

 

("Die Presse", Print-Ausgabe, 07.11.2009)

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Artikel kommentieren Kommentieren BookmarkBookmarken bei [Was ist das?]

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*


Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen

2 Kommentare
Gast: Gabovsky
07.11.2009 08:43
0 2

Aushilfe??

Vom Standard angestellt. Die Presse scheint bereits aufgegeben zu haben und ist auf das Standard-Niveau abgesackt .

Anders ist es nicht zu erklären das in dem Artikel ernsthaft die Rede von der VERFÜHRUNG eines Kindes ist. Eine bodenlose Dummheit und Gemeinheit.

Gast: Egger
07.11.2009 08:04
1 0

Kinderschänder

Unsere Kinder sind zu schützen - mit allen Mitteln. Eine dementprechende Änderung der Gesetzeslage muss ein Ziel sein, ist es doch in einem demokratischen Staat die einzige Möglichkeit dem unglaublichen Verbrechen an Kindern Herr zu werden.

Schlagzeilen Panorama