Außenringautobahn nach Wintereinbruch wieder frei befahrbar

imago/Rene Traut
  • Drucken

Die A21 ist wieder ungehindert befahrbar, auch die Sperren auf der Westautobahn und der Südautobahn sind beendet. Die Asfinag war mit 20 Fahrzeugen im Einsatz.

Die Außenringautobahn (A21), die am Mittwoch wegen der winterlichen Verhältnisse in beiden Fahrtrichtungen gesperrt wurde, ist wieder ungehindert befahrbar. Das teilte die Asfinag am Donnerstag in der Früh in einer Aussendung mit. Sperren auf der Westautobahn (A1) und Behinderungen auf der Südautobahn (A2) waren demnach ebenfalls bereits in der zweiten Nachthälfte beendet.

Seit Mittwochnachmittag waren die Asfinag mit 20 Einsatzfahrzeugen, die Polizei mit zwölf Streifenwagen, die Feuerwehr mit rund 100 Kräften inklusive Gerätschaften sowie fünf Abschleppfahrzeuge von Berge-Unternehmen auf der A21 im Dauereinsatz gewesen, um Unfallstellen zu räumen und hängen gebliebene Fahrzeuge zu bergen.

"Die Rahmenbedingungen dieses Einsatzes waren äußerst herausfordernd", sagte Asfinag-Geschäftsführer Josef Fiala, der sich für die Unterstützung durch die lokalen Einsatzorganisationen bedankte.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

92 cm Neuschnee in Mariazell.
Österreich

Der Frühling lässt auf sich warten

Der Wintereinbruch, der enorme Schäden verursacht und manchen Rekord aufgestellt hat, geht zu Ende. Beständiges Frühlingswetter ist dennoch nicht in Sicht.
Schneeschaufeln in Mariazell
Österreich

Schnee: Sogar Räumfahrzeuge kamen von der Straßen ab

Die Feuerwehren im Bezirk Mödling zählten etwa 160 Einsätze. Seit Beginn der Aufzeichnungen gab es im April noch nie so viel Neuschnee.
Rekordschnee im April

Verkehrschaos

Winterliche Verhältnisse am Mittwoch auch in Ramsau am Dachstein
Österreich

Wintereinbruch: A21 in beiden Fahrtrichtungen gesperrt

Der starke Schneefall verlagert sich nun in den Osten Österreichs. Vor allem im Westen sind zuletzt für die Jahreszeit wahre Schneemassen gefallen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.