Streit um Kind in Salzburg endet mit Verletzten

Ein alkoholisierter 23-Jähriger wollte Wohnung der Ex-Freundin in Hallein nicht verlassen. Die Frau rief schließlich einen Freund zur Hilfe.

Ein Streit um ein Kind hat am Sonntagabend in Hallein (Tennengau) mit einem Verletzten geendet. Ein 23-Jähriger wollte den Sohn von seiner Ex-Freundin abholen. Die Frau verwies den Mann aber wegen seiner starken Alkoholisierung aus der Wohnung und rief schließlich einen Freund zur Hilfe. Es kam zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern. Der Freund wurde laut Polizei verletzt.

Der Vater des Kindes hatte 1,96 Promille Alkohol im Blut. Gegen den Mann wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen und er wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

Streit im Salzburger Stadtteil Itzling 

Im Salzburger Stadtteil Itzling kam es Samstagabend zu einem verbalen Streit zwischen einem 49-jährigen Wiener und einer 50-jährigen Rumänin. Der Mann war zu Besuch in der Wohnung der Frau und bedrohte diese im Zuge des Streits mit dem Tod. Polizisten haben den Mann einvernommen, er wird angezeigt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.