Polizisten retteten Burgenländer das Leben

APA/dpa
  • Drucken

Zu Lebensrettern sind zwei Beamte der Polizeiinspektion Gols (Bezirk Neusiedl am See) geworden.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, waren die Beamten zum Haus eines 77-Jährigen gerufen worden, nachdem dieser keine Lebenszeichen mehr von sich gegeben hatte. Durch das beherzte Eingreifen der Polizisten konnte der Mann reanimiert werden. Der Vorfall hat sich bereits am Sonntag ereignet.

Die Beamten hatten gegen 9.45 Uhr einen Notruf einer Altenpflegerin in Gols erhalten. Diese teilte den Polizisten mit, dass der 77-jährige Mann nicht mehr atme und auch sonst keine Lebenszeichen mehr von sich gebe. Bei der genannten Adresse fanden die Beamten den Mann wie beschrieben im Rollstuhl sitzend vor und begannen sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Nach etwa fünf Minuten Reanimation konnte wieder ein Puls festgestellt werden.

Der Pensionist wurde vom inzwischen eingetroffenen Notarzt ins Krankenhaus gebracht. Laut Landespolizeidirektion Burgenland soll der 77-Jährige demnächst wieder aus dem Spital entlassen werden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.