Graz: Ehefrau jahrelang geschlagen, 33-Jähriger festgenommen

Symbolbild
Symbolbild APA
  • Drucken

Die Frau war in einem Krankenhaus behandelt worden, weil sie durch Tritte und Faustschläge unter anderem einen Nasenbeinbruch erlitten hatte. Das Personal verständigte die Polizei.

Ein 33 Jahre alter Mann, der seine 35-jährige Ehefrau über zehn Jahre hinweg misshandelt haben dürfte, ist am Mittwoch in Graz festgenommen worden. Das berichtete die Landespolizeidirektion am Freitag. Die Verletzungen der Frau waren im Krankenhaus aufgefallen, das Personal verständigte die Polizei. Der Mann wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht. Er zeigte sich nicht geständig.

Der irakische Staatsangehörige dürfte seine Ehefrau seit 2006 mehrmals verletzt haben. Nach einer weiteren Gewalttat in der gemeinsamen Wohnung musste die Frau im LKH medizinisch behandelt werden. Sie hatte durch Tritte und Faustschläge unter anderem einen Nasenbeinbruch erlitten. Die Polizei leitete Erhebungen ein und nahm in weiterer Folge den Mann fest. Gegen ihn wurde darüber hinaus eine Wegweisung aus der Wohnung ausgesprochen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.