Oberösterreich: Vater rettete Zweijährigen aus Gartenteich

Symbolbild: Notarzt.
Symbolbild: Notarzt.(c) Bilderbox
  • Drucken

Das Kind war beim Spielen unbemerkt aus dem Garten seines Elternhauses verschwunden. Der Vater entdeckte den Buben unter Wasser und begann ihn sofort wiederzubeleben.

Ein Vater hat am Dienstag seinen Zweijährigen in Pram (Bezirk Grieskirchen) aus einem benachbarten Gartenteich gerettet. Das Kind war am späten Nachmittag beim Spielen unbemerkt aus dem Garten seines Elternhauses verschwunden. Die 33-jährige Mutter bemerkte nach wenigen Minuten das Fehlen ihres Kindes und suchte mit Nachbarn nach dem Buben, teilte die oberösterreichische Polizei am Mittwoch mit.

Der 39-jährige Vater entdeckte seinen Sohn schließlich in einem angrenzenden Teich unter Wasser. Er zog ihn ans Ufer und begann sofort mit der Reanimation. Kurze Zeit später konnte der Notarzt den Buben wiederbeleben. Er wurde in die Kinderklinik nach Linz geflogen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Kinder müssen in Griffweite sein, „das ist mühsam, aber da gibt es keinen Spielraum für Kompromisse“, so KfV-Expertin Karner.
Österreich

Immer mehr tödliche Badeunfälle

Heuer sind bereits mehr Kinder ertrunken als in anderen Jahren im gesamten Sommer. Die Gefahr wird unterschätzt. Und die Nichtschwimmer-Quote steigt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.