Mit Helikopter gegen Waldbrand im Mariazellerland

KAeRNTEN: WALDBRAND IM MOeLLTAL OFFENBAR UNTER KONTROLLE
KAeRNTEN: WALDBRAND IM MOeLLTAL OFFENBAR UNTER KONTROLLEAPA/FF-OBERVELLACH
  • Drucken

500 Quadratmeter Boden in steilem Gelände sind in Flammen aufgegangen. Feuerwehrmänner mussten abgeseilt werden.

Mehrere Spezial-Einsatzkräfte und zwei Hubschrauber sind Mittwochnachmittag zu einem Waldbrand in Gußwerk im Mariazellerland gerufen worden. Rund 500 Quadratmeter Boden in steilem Gelände seien betroffen, hieß es seitens der Einsatzkräfte. Der Feuerwehrflugdienst Steiermark-Ost wurde alarmiert. 15 Feuerwehrmänner mussten sich über das steile Gelände abseilen, um zu den Flammen vorzudringen.

Zusätzlich zu den Feuerwehrleuten am Boden waren auch zwei Hubschrauber mit Löschbehältern in der Luft und schütteten Wasser auf die Flammen. Laut Feuerwehrsprecher Roland Theny dürfte der Einsatz bis in die Mittwochabendstunden andauern.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.