Ungarischer Pkw-Lenker mit 120 km/h im Ortsgebiet erwischt

Der 42-Jährige war am Sonntag in Sillian in Osttirol unterwegs. Er wurde angezeigt. Im Bezirk St. Pölten war wiederum ein Mann mit 181 km/h in der Tempo 70-Zone unterwegs. Dem Autofahrer droht der Führerscheinentzug.

Ein 42-jähriger Pkw-Lenker aus Ungarn ist am Sonntag in Sillian in Osttirol mit 120 statt der erlaubten 50 km/h unterwegs gewesen. Der Autofahrer überholte im Ortsgebiet einen Pkw und wurde dabei von einer Polizeistreife erwischt, teilte die Exekutive mit. Der 42-Jährige war gegen 15.00 Uhr auf der Drautalstraße (B100) in Richtung Heinfels unterwegs. Er wurde
angezeigt.

Mit 181 km/h in Niederösterreich

Auf der B1 in Markersdorf-Haindorf (Bezirk St. Pölten-Land) ist am Sonntag ein Autofahrer mit 181 km/h in einer Tempo 70-Zone gemessen worden. Der Lenker wird der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt, teilte die Landespolizeidirektion NÖ mit. Ihm droht der Führerscheinentzug.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.