Spaziergänger in Niederösterreich von Zug erfasst und getötet

Der 76-Jährige wollte offenbar seinen Hund von den Gleisen holen, als er von einer Lok der Kronprinz-Rudolf-Bahn gerammt wurde.

Ein 76-Jähriger ist am Dienstag in seinem Heimatbezirk Amstetten von einem Zug erfasst und getötet worden. Der Pensionist war gegen 7.30 Uhr mit seinem Hund in Greinsfurth spazieren gewesen, das Tier war auf die Gleise der Kronprinz-Rudolf-Bahn gelaufen. Der Mann wollte es laut Polizei offenbar von den Schienen holen, dabei wurde er von einer Lok gerammt. Er erlag seinen Verletzungen.

Trotz Schnellbremsung und Pfeifsignal konnte eine Kollision nicht verhindert werden, teilte die Polizei mit. Der Havaneser lief nach dem Zusammenstoß nach Hause und wurde dort unverletzt gefunden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.