Oberösterreicherin bei Online-Hundekauf abgezockt

Symbolbild
SymbolbildDie Presse
  • Drucken

Ein Betrüger verlangte zunächst 200 Euro im Voraus, dann 480 Euro für eine angebliche Hundeversicherung. Eine 18-Jährige schickte das Geld nach Deutschland und Kamerun.

Ein Betrüger hat eine 18-jährige Welserin, die im Internet einen Hund kaufen wollte, mehrfach abgezockt: Er verlangte zunächst 200 Euro im Voraus, danach 480 Euro für eine angebliche Hundeversicherung. Beides schickte die Frau an Adressen in Deutschland und Kamerun. Als dann noch 750 Euro Zoll in Rechnung gestellt wurden, wurde sie doch stutzig und erstattet Anzeige, so die oberösterreichische Polizei am Samstag.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.