Hund jagte Katze und blieb in Rohr stecken

Zur Rettung von Hund "Grinch" ist die Feuerwehr am Samstag im Bezirk Graz-Umgebung ausgerückt.

Ein Hund hatte sich auf der Jagd nach einer Katze in einem Rohr verfangen und konnte nicht mehr heraus. Die Feuerwehr befreite den Hund und übergab ihn wohlbehalten den Besitzern.

"Grinch" hatte in Vasoldsberg eine Katze verfolgt, die in einen Wasserdurchlass geflüchtet war. Dort blieb er stecken und konnte weder vor noch zurück, da das Rohr nur einen Durchmesser von 30 Zentimeter hatte. Die Feuerwehr kam mit zwei Fahrzeugen und versuchte zunächst, sich zum Hund von oben durchzugraben. Mit einem Schlauch und etwas Wasser gelang es schließlich, den Hund aus seiner misslichen Lage zu befreien.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.