78-Jähriger prallt beim Rodeln in Tirol gegen Baum

Symbolbild: Rodel
Symbolbild: Rodel(c) Clemens Fabry (Presse)
  • Drucken

Der Mann verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über die Rodel.
Er zog sich - trotz eines Helms - Kopf- und Brustkorbverletzungen zu.

Ein 78-jähriger Tiroler ist am Sonntag beim Rodeln auf einer öffentlichen Bahn im Gemeindegebiet von Weerberg (Bezirk Schwaz) gegen einen Baum geprallt. Wie die Polizei berichtete, zog sich der Einheimische trotz eines Helms Kopf- und Brustkorbverletzungen zu. Er wurde von einem Hubschrauber aus mittels Tau geborgen und in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Der 78-Jährige war gemeinsam mit seiner Frau und zwei Bekannten kurz vor 14.00 Uhr auf der Rodelbahn Nafing talwärts gerodelt. In einer Rechtskurve in rund 1200 Metern Höhe verlor er aus bisher ungeklärter Ursache auf der teilweise vereisten Bahn die Kontrolle über die Rodel und prallte gegen den Baum.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.