Schnee: Unfälle auf rutschigen Straßen in der Steiermark

Im südsteirischen Mureck kam ein Tanklastwagen von der nassen Straße ab, wobei rund 200 Liter Diesel ins Erdreich flossen.
Im südsteirischen Mureck kam ein Tanklastwagen von der nassen Straße ab, wobei rund 200 Liter Diesel ins Erdreich flossen. APA/PRESSETEAM BFVRA/KONRAD
  • Drucken

Ein Tankwagen kam von der Fahrbahn ab, auf den Bergstraßen herrscht Kettenpflicht für Lkw.

Die anhaltenden Schneefälle in der Steiermark haben auch am Freitag für Dutzende Einsätze der Feuerwehren und durchgehenden Betrieb der Räumfahrzeuge und Straßenerhalter gesorgt. Im südsteirischen Mureck kam ein Tanklastwagen von der nassen Straße ab, wobei rund 200 Liter Diesel ins Erdreich flossen, teilte der Bereichsfeuerwehrverband Radkersburg mit.

Bei dem Tanklaster wurde auch der Auflieger, gefüllt mit rund 31.500 Liter Diesel, beschädigt. Ein Ersatz-Tankwagen musste vorfahren und den Treibstoff umpumpen. Ein Spezialkran hievte das verunfallte Fahrzeug zurück auf die Straße. Allein im Bezirk Deutschlandsberg waren die Feuerwehren am Vormittag wieder mit mehr als 100 Männern und Frauen im Einsatz, um von Straßen abgerutschte Fahrzeuge zu bergen.

Auf den Bergstraßen herrschte Kettenpflicht für Lkw - zum Beispiel auf der Kaiserau, über das Niederalpl, auf bestimmten Abschnitten der Mariazeller Straße (B20) sowie über den Pogusch und den Feistritzsattel.

 Bergung eines PKW bei Groß St. Florian
Bergung eines PKW bei Groß St. FlorianAPA/FF GROSS ST FLORIAN

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.