Frauenleiche im Neusiedler See: Cobra-Taucher im Einsatz

BURGENLAND: FRAUENLEICHE IM NEUSIEDLER SEE - SUCHE WIRD FORTGESETZT
BURGENLAND: FRAUENLEICHE IM NEUSIEDLER SEE - SUCHE WIRD FORTGESETZT(c) APA/HELMUT FOHRINGER (HELMUT FOHRINGER)
  • Drucken

Die Suche nach den noch fehlenden Teilen der im Neusiedler See entdeckten Leiche einer Frau geht noch bis zum Einbruch der Dunkelheit weiter, Cobra-Taucher waren im Einsatz.

Bei der Suche nach den noch fehlenden Teilen einer in der Vorwoche im Neusiedler See entdeckten weiblichen Leiche sind am Samstag die Cobra-Taucher bei der Ruster Bucht im Bezirk Eisenstadt-Umgebung zum Einsatz gekommen. "Heute wird sicher bis zum Einbruch der Dunkelheit gesucht", meinte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Eisenstadt, Roland Koch.

Für morgen, Sonntag, sei eine Pause vorgesehen. Am Montag soll der Einsatz fortgesetzt werden. Die Suche erfolge bei den Stellen, wo bisher Leichenteile gefunden wurden, erläuterte Koch. Es werde aber inzwischen großflächiger gesucht als noch vergangene Woche. Das jetzige Gebiet umfasse den Großraum Ruster Bucht. Die Suche sei jedenfalls "herausfordernd", schon aufgrund der Sichtverhältnisse im Wasser.

Wie lange der Einsatz fortgesetzt werden soll, werde man sich zum gegebenen Zeitpunkt überlegen. Auf Medien-Mutmaßungen zur Identität der Toten wollte sich Koch nicht einlassen: "Zu einzelnen Spekulationen nehmen wir nicht Stellung." Bisher gebe es keine Identitätsfeststellung. Bis wann ein Obduktionsergebnis vorliegen werde, könne nicht gesagt werden, da es sich um einen laufenden Prozess handle.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Ein 63-jähriger Mann hat gestanden, dass er eine slowakische Prostituierte getötet, zersägt und in Rust im See versenkt hat, wo seine Mutter eine Seehütte besessen habe.
Österreich

Tote im Neusiedler See: 63-Jähriger geständig

Rätsel geklärt. Der Mann hat eine Prostituierte getötet, zersägt und nach Rust transportiert.
Kein Idyll: Der burgenländische Neusiedler See geriet durch die Suche nach Leichenteilen in die Schlagzeilen.
Österreich

Tote im Neusiedler See: Verdächtiger wollte Leiche "kosten"

Der 63-Jährige, der eine Frau zerstückelt und im Neusiedler See versenkt haben soll, ist geständig. Er war erst im Oktober 2016 aus einer geschlossenen Anstalt entlassen worden.
Die Staatsanwaltschaft will am Mittwoch ein Statement über die Ermittlungen zum Fall der zerstückelten Frauenleiche im Neusiedler See abgeben.
Österreich

Frauenleiche im Neusiedler See: Hund schlug offenbar bei Hütte an

Der seit Sonntag in U-Haft befindliche Tatverdächtige ist laut "Heute" Besitzer der Seehütte. Die Staatsanwaltschaft verweist auf eine Pressekonferenz am Mittwoch.
Einsatzkräfte bei der Suche nach weiteren Leichenteilen.
Österreich

Leiche im Neusiedler See: U-Haft über Beschuldigten verhängt

Am 13. April war der Torso einer weiblichen Leiche im Bereich von Rust entdeckt worden. Die Identität des Opfers ist weiterhin ungeklärt.
Einsatzkräfte bei der Suche nach weiteren Leichenteilen.
Österreich

Frauenleiche im Neusiedler See: Mann unter Mordverdacht festgenommen

Mehr als zwei Wochen nach dem Fund einer Frauenleiche im Neusiedler See ist ein Beschuldigter in Haft. Es soll sich um einen Wiener handeln, der geständig sein soll.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.