Frauenleiche im Neusiedler See: Suche fortgesetzt

BURGENLAND: FRAUENLEICHE IM NEUSIEDLER SEE - SUCHE WIRD FORTGESETZT
BURGENLAND: FRAUENLEICHE IM NEUSIEDLER SEE - SUCHE WIRD FORTGESETZTAPA/HARALD SCHNEIDER
  • Drucken

Am Montag waren Cobra-Taucher und Hunde in der Ruster Bucht im Einsatz, um nach fehlenden Körperteilen der Frauenleiche zu suchen.

Die Suche nach fehlenden Körperteilen jener Frauenleiche, die vor mehr als einer Woche in der Ruster Bucht am Neusiedler See entdeckt worden war, ist am Montag fortgesetzt worden: Cobra-Taucher und Suchhunde waren großflächiger als bisher im Einsatz. "Die Suche wird vor Ort angepasst - je nach allfälligen Ergebnissen", sagte Verena Strnad, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Eisenstadt.

Am 13. April hatte die Polizei mitgeteilt, dass ein menschlicher Torso in der Ruster Bucht entdeckt worden war. Seither waren immer wieder Taucher der Sondereinheit Cobra sowie Spürhunde im Einsatz. Der Kopf wurde noch am ersten Abend, weitere Leichenteile drei Tage darauf gefunden. Zwei Tage später gab die Behörde bekannt, dass die Körperteile zum Torso einer weiblichen Person im Alter von etwa 20 bis 40 Jahren gehören. Wer diese Person ist, war weiterhin unklar.

Ungarische Medien berichteten, dass es sich um ein TV-Sternchen handeln könnte, das seit geraumer Zeit als vermisst gilt. Die Staatsanwaltschaft dementierte dies allerdings. Ebenso handelt es sich laut Behörde nicht um die Ehefrau eines Fleischhauers in Ungarn. Schon vergangene Woche waren Taucher im Einsatz gewesen.

Wie lange die Suche nach den übrigen Körperteilen noch dauern wird, könne nicht gesagt werden, hieß es von der Staatsanwaltschaft. Es handle sich um einen "dynamischen Prozess".

(APA )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Ein 63-jähriger Mann hat gestanden, dass er eine slowakische Prostituierte getötet, zersägt und in Rust im See versenkt hat, wo seine Mutter eine Seehütte besessen habe.
Österreich

Tote im Neusiedler See: 63-Jähriger geständig

Rätsel geklärt. Der Mann hat eine Prostituierte getötet, zersägt und nach Rust transportiert.
Kein Idyll: Der burgenländische Neusiedler See geriet durch die Suche nach Leichenteilen in die Schlagzeilen.
Österreich

Tote im Neusiedler See: Verdächtiger wollte Leiche "kosten"

Der 63-Jährige, der eine Frau zerstückelt und im Neusiedler See versenkt haben soll, ist geständig. Er war erst im Oktober 2016 aus einer geschlossenen Anstalt entlassen worden.
Die Staatsanwaltschaft will am Mittwoch ein Statement über die Ermittlungen zum Fall der zerstückelten Frauenleiche im Neusiedler See abgeben.
Österreich

Frauenleiche im Neusiedler See: Hund schlug offenbar bei Hütte an

Der seit Sonntag in U-Haft befindliche Tatverdächtige ist laut "Heute" Besitzer der Seehütte. Die Staatsanwaltschaft verweist auf eine Pressekonferenz am Mittwoch.
Einsatzkräfte bei der Suche nach weiteren Leichenteilen.
Österreich

Leiche im Neusiedler See: U-Haft über Beschuldigten verhängt

Am 13. April war der Torso einer weiblichen Leiche im Bereich von Rust entdeckt worden. Die Identität des Opfers ist weiterhin ungeklärt.
Einsatzkräfte bei der Suche nach weiteren Leichenteilen.
Österreich

Frauenleiche im Neusiedler See: Mann unter Mordverdacht festgenommen

Mehr als zwei Wochen nach dem Fund einer Frauenleiche im Neusiedler See ist ein Beschuldigter in Haft. Es soll sich um einen Wiener handeln, der geständig sein soll.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.