Brand bei Hühnerzuchtbetrieb: 40.000 Küken verendet

In Niederösterreich brannte es in der Halle eines Hühnerzuchtbetriebs, 40.000 Küken verendeten in den Flammen.

Bei einem Brand in einer Halle eines Hühnerzuchtbetriebes am Dienstagnachmittag in Schwarzau am Steinfeld (Bezirk Neunkirchen) sind laut dem niederösterreichischen Feuerwehrsprecher Franz Resperger 40.000 Küken verendet. Die Flammen waren am frühen Abend unter Kontrolle. Bei den Löscharbeiten standen 20 Feuerwehren mit 170 Mitgliedern im Einsatz. Die 800 Quadratmeter große Halle wurde zerstört.

Immer wieder flammten Glutnester auf, berichtete Resperger. Die Feuerwehr dürfte noch bis in die Nachtstunden am Einsatzort bleiben. Wegen der Rauchentwicklung musste während der Arbeiten die B54 gesperrt werden. Menschen wurden nicht verletzt. Die Brandursache war vorerst nicht bekannt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.