Mit 172 km/h durch Ortsgebiet in Niederösterreich

Symbolbild
SymbolbildDie Presse/Patek
  • Drucken

Mit 172 km/h war am Samstag ein Autofahrer im Ortsgebiet im Bezirk Mistelbach unterwegs. Der Oberösterreicher konnte erst ein paar Ortschaften weiter gestoppt werden.

Ein 39-Jähriger ist am Samstagnachmittag mit 172 statt der erlaubten 50 km/h durch das Ortsgebiet von Nodendorf in der Gemeinde Niederleis (Bezirk Mistelbach) gerast. Der Mann konnte erst nach 15 Kilometern angehalten werden, berichtete die Polizei am Sonntag in einer Aussendung. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen, zudem wurde der Mann der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Der 39-Jährige stammt laut Medienberichten aus Oberösterreich. Er soll mit einem 510-PS-Auto mit deutschem Kennzeichen unterwegs gewesen sein. Nach der Führerscheinabnahme des Lenkers musste sich demnach der Beifahrer ans Steuer setzen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.